Wir nehmen Pflege persönlich

Bei den Schönberg Pflege- und Seniorendiensten zählt die Persönlichkeit. Wir sind persönlich für die Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiter unserer Wohnanlagen da. wir beraten umfassend, helfen zuverlässig in jeder Situation und ermöglichen jedem im Rahmen seiner Möglichkeiten, sein Leben selbstbestimmt und frei zu führen.

 

Bei uns kann jeder seine Persönlichkeit ausleben. Unsere Pflege ist maßgeschneidert auf den persönlichen Bedarf.Wir vereinbaren die Hilfen auf Augenhöhe und passen diese mit Sorgfalt immer wieder neu an. Wir pflegen die (heimatlichen) Wurzeln der Bewohner.

Wir beziehen die Angehörigen in unsere Arbeit mit ein. Wir haben uns der Transparenz verpflichtet und informieren über unsere Arbeit kontinuierlich und umfassend.

Persönliche Beziehungen zeichnen das Leben in unseren Häusern aus. Wir fördern das Zusammenleben durch innovative Rahmenbedingungen und legen Wert auf vertraute Ansprechpartner.

Gegenseitige Wertschätzung prägt die Arbeit unserer Teams. Jeder bringt seine persönlichen Stärken mit ein und trägt dazu bei, unsere Leistungen ständig weiterzuentwickeln.

Philosophie